Publikation von sendefähigen Video-, Wort- und Bildbeiträgen

Drehen, Schneiden, Texten. Der Videojournalist vereint viele Fähigkeiten in einer Person, die normalerweise auf ein Team verteilt sind. Als effizienter "Allrounder" ist er ein Partner von Sendern, Produktionsfirmen, Informationsdiensten und Pressestellen.

"Ich bin das Team"
Der Videojournalist ist in eigener Initiative tätig - und völlig auf sich selbst gestellt. Von der Konzeption und der Recherche bis zur sendefähigen Nachbearbeitung. Er beherrscht Kamera, Licht, Ton und Schnitt. Er besitzt ein perfektes Gespür für Motive, Menschen, Themen.

"kaleidoscope"
Für Videojournalisten verstehen wir uns als Partner in der Medienqualifikation. Journalistische Vorkenntnisse in der Bewegtbild Berichterstattung setzen wir voraus. (Video-) Bloggern, Redakteuren und Journalisten bieten wir eine flexible Publikationsplattform.
„kaleidoscope“ kooperiert mit Mediengestalter, Medienpartnern und Mediendiensten.

Über unsere Plattform publiziert der Videojournalist geeignete (Bild-) Beiträge online. Weltweit, ohne Grenzen. Durch die Veröffentlichung der (Bewegtbild-) Beiträge gewinnt er eine breite Öffentlichkeit. Seine Kunden begeistert er mit einer nahezu unbegrenzten technischen Reichweite und einer hohen Aufmerksamkeit für seine Themen.